powered by cineweb

Kortumstra▀e 51
44787 Bochum

Telefon: 0234-54425768

Online-Buchung

Online-Reservierung

Heute noch im Programm

Für heute sind keine Filme mehr im Programm, bitte sehen Sie in das Programm für die kommende Woche.

DOUBLE FEATURE:

"IRON SKY + IRON SKY THE COMING RACE 2D

Mittwoch 20.03. um 19:30 Uhr


 Das Bochumer CAPITOL Kino zeigt als OmU-Double-Feature IRON SKY und IRON SKY: THE COMING RACE (Teil 2 als Vorpremiere). Beide Filme werden in der englischsprachigen Originalfassung mit deutschen Untertiteln zu sehen sein.

Sieben Jahre nach „Iron Sky“ startet mit „The Coming Race“ am 21. März 2019 die Fortsetzung in den deutschen Kinos. Und darin geht es offenbar noch abgedrehter zu, selbst wenn das nach dem ersten Teil kaum noch möglich schien.

Die Story von „Iron Sky 2“ setzt 20 Jahre nach der des Vorgängers ein: Die Erde ist nach einem Atomkrieg unbewohnbar. Die Menschen sind daher auf den Mond geflohen, wo allerdings auch die Nazis ihr Lager aufgeschlagen haben. Die letzte Hoffnung der Menschen sind Energiequellen, die sich im Erdinneren befinden sollen. Bei einer alles entscheidenden Expedition kommt allerdings die verstörende Wahrheit ans Tageslicht: Adolf Hitler (Udo Kier) – der hier jedoch auf den Namen Wolfgang Kortzfleisch hört – regiert dort nämlich. Und er herrscht im Erdinneren nicht nur über seine Anhänger, sondern auch über Dinosaurier, Untote und vieles mehr…

Partner von CINEWEB