powered by cineweb

 

2. John Carpenter Tribute Abend

THE THING COMES OUT OF THE FOG AND MEETS THE PRINCE OF DARKNESS Komponisten-Team Bergmann & Bartkowski wieder zu Gast!

2018 Jahr landeten die beiden Komponisten Oliver Bartkowski und Sven Bergmann mit „Skull City – The Return Of Snake“, ihrer fiktiven Hommage an John Carpenter‘s „Die Klapperschlange“ und seinem Protagonisten Snake Plissken, einen regelrechten Geheimtipp, der sprichwörtlich durch die Decke ging. Weltweit gab es fantastische Artikel und plötzlich kommen Aufträge rein, mit denen man so schnell nicht gerechnet hätte. Neben erfolgreichen Auftritten auf der ComicCon vor über 5000 Zuschauern und einem begeisterten Auftritt auf dem "Weekend of hell" vor zahlreichen Hollywood-Stars, folgt nun mit THE THING COMES OUT OF THE FOG AND MEETS THE PRINCE OF DARKNESS der nächste Streich. Auch der erste John Carpenter Kultabend im Casablanca Kino in Bochum mit den beiden Komponisten war ein toller Erfolg. Erst folgte die Präsentation des fiktiven Soundtracks zu "Skull City - The Return Of Snake", danach lief "Die Klapperschlange" in einer 4K Abtastung!

Nun präsentiert das Bochumer Capitol Kino, am Samstag, den 14.03.2020 um 20:00 Uhr den "2. John Carpenter Kultabend". Dazu begrüßen wir erneut die Komponisten Sven Bergmann und Oliver Bartkowski, die ihren fiktiven Soundtrack "THE THING COMES OUT OF THE FOG AND MEETS THE PRINCE OF DARKNESS", eine weitere grandiose Hommage und das Kino der 80er Jahre und die Filme Carpenters, persönlich präsentieren. Bergmann & Bartkowski lassen die Musik über die hervorragende Soundanlage des Capitols laufen und erzählen dazu etwas zur Entstehungsgeschichte des Projekts und der einzelnen Songs. Im Anschluss an die musikalische Vorführung ist der Carpenter-Kult-Klassiker The Fog auf der großen Leinwand zu erleben.

Bergmann & Bartkowski werden an dem Abend limitierte CD-Boxen von ihrem aktuellen Album verkaufen und diese auf Wunsch signieren. Ihr Konzert am 26.01.2020 im Schauspielhaus Bochum war wieder einmal ausverkauft! Im siebten Jahr in Folge! Weitere Infos zu dem Bochumer Komponistenteam gibt es unter www.skullcity-soundtrack.com und unter www.thethingcomesoutthefog.de

Partner von CINEWEB