powered by cineweb

Kortumstraße 51
44787 Bochum

Telefon: 0234-54425768

Online-Buchung

Online-Reservierung

Heute noch im Programm

Suspiria

Dakota Johnson, Tilda Swinton und Mia Goth in einem Film von Luca Guadagnino

19:30  

       Vorpremiere im CAPITOL:

" TABALUGA "

Am Sonntag, 02.12. , 15.00 Uhr.


  Tabaluga - Der Film: Das Musical Peter Maffay kommt auf die große Leinwand. In seinem ersten Kinoabenteuer muss der kleine Drache Tabaluga das Grünland vor Arktos beschützen.

 Obwohl er schon sieben Jahre alt ist, kann der kleine grüne Drache Tabaluga (Wincent Weiss) immer noch kein Feuer spucken. Das sollte jeder erwachsene Drache können. Aufgewachsen ist Tabaluga im Grünland, wo er von seinem Adoptivvater, dem Raben Kolk (Rufus Beck), aufgezogen wurde. Im Grünland verbringt Tabaluga eine tolle Zeit mit seinem Freund, dem Marienkäfer Bully (Michael ‚Bully‘ Herbig). Doch all das ist in Gefahr, als der Arktos (Heinz Hoenig) seinen Blick auf Grünland wirft.

Der frostige Arktos ist der Herrscher des weit entfernten Eislandes. Der Schneemann sieht es gar nicht gerne, dass es woanders so schön blüht und grünt. Arktos will das Grünland mit Schnee bedecken. Um ihn zu stoppen, begibt sich Tabaluga auf ein großes Abenteuer, bei dem nicht nur schwere Proben auf ihn warten. Der niedliche Drache lernt auch neue Freunde wie die Eisprinzessin Lilli (Yvonne Catterfeld) und Eisbär Limbo (Rick Kavanian) kennen. Ob es ihnen gemeinsam gelingt, Tabalugas inneres Feuer zu entzünden?

Partner von CINEWEB